18.02.2023 TTG Damen II – SpVgg Aidlingen I 2:8

Damen II verlieren gegen die Erstvertretung der Aidlingerinnen

Damen II verlieren gegen die Erstvertretung der Aidlingerinnen

Bei der zweiten Damenmannschaft der TTG war am Samstag, den 18.02.2023, die erste Damenmannschaft des SpVgg Aidlingen zu Gast. Die Damen hofften trotz der schweren Aufgabe den Sieg von letzter Woche gegen Aidlingen II zu wiederholen. Nach nur knapp zwei Stunden mussten sich die TTG Damen dann allerdings geschlagen geben. Es spielten für die zweite Damenmannschaft Elke Kusterer, Lena Romeiko, Melanie Gerdes und Sonja Sawa.

In gewohnter Doppelkonstellation Kusterer/Romeiko und Gerdes/Sawa mussten sich beide Teams ihren Gegnerinnen geschlagen geben. Kusterer/Romeiko mussten sich im 5. Satz gegen das Doppel 1 der Aidlingerinnen Proske/Kieß geschlagen geben.

Die Einzel begannen mit Elke Kusterer und Lena Romeiko. Elke Kusterer fand nicht ins Spiel und musste nach 3 Sätzen gegen die Nr. 2 von Aidlingen ihrer Gegnerin zum Punktgewinn gratulieren. Nebenan machte es Lena Romeiko spannend und konnte das Spiel im 5. Satz mit nur zwei Punkten Vorsprung das Spiel für sich entscheiden, nachdem die Aidlingerin nach der 2:0-Führung für Lena Romeiko noch auf 2:2 ausglich.

Im hinteren Paarkreuz taten sich Melanie Gerdes und Sonja Sawa schwer und verloren ihre Einzel klar in 0:3 Sätzen.

Im zweiten Durchgang lieferten sich Elke Kusterer und Lena Romeiko ein spannendes und enges Spiel über jeweils 5 Sätzen mit ihren Gegnerinnen. Leider verlor Elke Kusterer diesen knapp mit 9:11. Lena Romeiko dagegen gewann auch ihr zweites Einzel und holte ebenfalls den zweiten Punkt für die TTG.

Melanie Gerdes musste auch ihr zweites Einzel gegen die klar überlegeneren Aidlingerinnen abgeben, denn auch das zweite Einzel verlor sie mit einem klaren 0:3. Sonja Sawa startete stark in ihr zweites Einzel und konnte den ersten Satz knapp für sich entscheiden. Allerdings gingen die anschließenden 3 Sätze an die bessere Gegnerin. Und somit ging mit dem Spiel von Sonja Sawa der letzte Punkt an den SpVgg Aidlingen und die Damen II der TTG verlieren mit 2:8 ihr viertes Spiel in dieser Rückrunde.