TTG Logo

19.11.2023 TTG Damen – TuS Metzingen 2:8

Auswärtsniederlage für die Damenmannschaft

Aufgrund zahlreicher Ausfälle reiste die TTG in der Aufstellung Brigitte Sommer, Gabriela Hegel, Melanie Gerdes und Sonja Sawa zu ihrem Auswärtsspiel nach Metzingen. Ihnen war schon im Voraus klar, dass sie es in der Aufstellung sehr schwer haben könnten. Nach knapp zwei Stunden stand das Ergebnis dann jedoch schnell fest: Die TTG Damen verloren ihr Spiel 8:2 gegen den TuS Metzingen.

Die zwei Ehrenpunkte holten Brigitte Sommer und Gabriela Hegel gegen Andrea Skokanitsch. Die angeschlagene Brigitte Sommer ließ nach einem Satzverlust nicht mehr viel zu und konnte mit einem 3:1 den ersten Punkt für die Unterreichenbacherinnen holen. Gabriela Hegel musste ihr Spielkonzept erst entwickeln. Nach zwei verlorenen Sätzen startete sie die Aufholjagd und gewann den zweiten Punkt für die TTG. Doch in allen anderen Begegnungen behielten ihre Gegnerinnen die Oberhand. Lediglich das Doppel Sommer/Hegel war ein Lichtblick, jedoch verloren sie im vierten Satz in der Verlängerung 17:15 den Punkt.