TTG-Jungen verlieren gegen Stammheim

Mit 6:2 setzten sich die Gäste des VfL Stammheim in der Bezirksklasse Nord gegen die Jungenmannschaft der TTG Unterreichenbach-Dennjächt durch.

Los ging es mit den Doppeln. Anlaufschwierigkeiten mussten Haisch / Köpcke zunächst überwinden, bevor ihr 3:1- Erfolg feststand. Simunovic / Thiel konnten in ihrem Spiel nicht auf die Tipps des Trainers zurückgreifen, deshalb entschieden sie selbstständig, was die nächste Strategie sein konnte und wurden mit dem Gewinn eines Satzes belohnt. Am Ende verloren sie mit 1:3 gegen Waidelich / Krauth.

Das folgende Einzel zwischen Pascal Haisch und Elia Waidelich endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Zu Beginn seines Spiels kämpfte Moritz Köpcke mit Startschwierigkeiten, bekam diese aber in den Griff, so dass er zweimal in die Verlängerung ging bevor der Gegner jeweils im entscheidenden Moment das Glück auf seiner Seite hatte. Mit 6:11, 10:12 und 15:17 verlor er die beiden letzten Sätze denkbar knapp. Kurze Zeit später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an den Tisch. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Dario Simunovic seinem Gegner Fabian Frank letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden. Wenige Chancen hatte derweil Luc Thiel beim 7:11, 4:11, 0:11 gegen seinen Kontrahenten Kalle Krauth. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 1:5 aus Sicht der TTG. Einen umkämpften Erfolg feierte hingegen Pascal Haisch beim 3:2 gegen Tayo Weyhreter, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Wie im ersten Spiel kämpfte Moritz Köpcke erneut mit Startschwierigkeiten, so dass er schnell mit 0:1 zurücklag. In den darauffolgenden drei Sätzen kämpfte er und holte alles Mögliche aus sicher heraus, so dass sein Gegner Elia Waidelich mehrfach zittern musste. Am Ende verlor Moritz Köpcke denkbar knapp mit 10:12 und 11:13.

Nach dieser Niederlage geht es nun für die Jungen TTG Unterreichenbach-Dennjächt am 09.10.2021 gegen den TTC Birkenfeld III um Wiedergutmachung.