01.10.2022 TTG Damen II – VfL Herrenberg 5:8

Damen II starten mit Niederlage in die neue Runde

Zum Rundenauftakt traten die Damen II am Samstag, den 01.10.2022, in Herrenberg gegen die Mannschaft des VfL an. Aufgestellt waren Brigitte Sommer, Lena Romeiko, Melanie Gerdes und Sabrina Beckenbauer.

Das Doppel Sommer/Romeiko konnte sich durch einen 3:0-Erfolg einen Punkt holen, Gerdes/Beckenbauer hingegen mussten die Punkte bei den Herrenbergerinnen lassen.

Sowohl Lena Romeiko als auch Brigitte Sommer konnten ihre ersten Einzelspiele mit jeweils 3:0 gewinnen. Melanie Gerdes und Sabrina Beckenbauer hatten ihren Gegnerinnen wenig entgegenzusetzen, wobei Melanie Gerdes im fünften Satz nur hauchdünn verlor.

In den zweiten Einzelpartien konnte nur noch Brigitte Sommer die Oberhand über ihre Gegnerinnen behalten. Mit zwei 3:1-Erfolgen holte sie noch zwei weitere Punkte für die Unterreichenbacherinnen. Der VfL Herrenberg fuhr am Ende einen 8:5-Heimsieg ein.

Insgesamt merkt man bereits jetzt, dass in der Landesklasse ein anderer Wind weht. Durch die Zusammenlegung von Bezirksliga und Landesklasse wird es die zweite Damenmannschaft in dieser Runde mit deutlich stärkeren Gegnerinnen zu tun haben.

Vorschau Mühringen

Am Samstag, den 08.10.2022, steht um 19 Uhr das erste Heimspiel für die Damen II an. Die Mühringerinnen sind bereits aus der vergangenen Hinrunde bekannt und verloren ihr erstes Spiel gegen Aidlingen. Beide Teams müssen also Boden gutmachen. Das verspricht, ein spannendes Spiel zu werden.