Drei Herrenmannschaften, zwei Damenmannschaften und eine Jugendmannschaft werden in diesem Jahr in den verschiedensten Klassen auf Punktejagd für die TTG gehen.

Herren I

Bereits am 17.09.2022 begann für die Herren l die neue Saison. Mit der Rückkehr von Robin Kaiser aus Ergenzingen bekommt die Mannschaft im vorderen Paarkreuz Verstärkung. Robin verbrachte bereits seine komplette Schüler-, Jugend- und auch Herrenzeit bei der TTG, bevor er im Jahr 2016 aufgrund seines Umzugs nach Ergenzingen wechselte, ansonsten bleibt die Mannschaft mit Patrick Becht, Gerhard Volz, Daniel Sawa, Markus Treiber, Benjamin Klaus, Florian Munde und Moritz Hegel unverändert.

Sieht man sich die reinen Aufstellungen an, so führt kein Weg am TSV Kuppingen lll als Meister vorbei. Am ehesten Paroli bieten dürfte hier die Zweitvertretung aus Herrenberg. Auch die Mannschaften aus Leonberg und Birkenfeld sind ausgeglichen genug besetzt, um hier für eine Überraschung sorgen zu können. Alles in allem handelt es sich um eine Klasse, welche viele spannende Begegnungen und knappe Spielausgänge verspricht.

Herren II

Nachdem die zweite Herrenmannschaft in der letzten Saison erst in der Relegation den Klassenerhalt in der Kreisliga A sichern konnte, kann das Ziel in dieser Spielzeit nur der Klassenerhalt sein. Die Spieler um Mannschaftsführer Fabian Kroker wollen in dieser Saison möglichst früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Mit Engagement und Teamgeist sollte dies für die Mannschaft machbar sein.

Herren III

In der Kreisliga C Nord startet die dritte Herrenmannschaft der TTG am 01.10. in die Runde 2022/23. Gegner werden unter anderem TV Calmbach, MUTTV Bad Liebenzell oder TV Oberhaugstett sein. Mit Johannes Baumeister, Werner Thomalla, Mario Del Vecchio, David Wörtz, Tom van de Braak und Andreas Gerdes gehen die Herren III auf Punktejagd. Die Mannschaft freut sich auf die Saison und hofft, dass alle Spiele gespielt werden können. Auch dieses Mal wird tatkräftige Unterstützung aus der Jugend kommen. Die Nachwuchsspieler werden im Laufe der Runde an die dritte Herrenmannschaft herangeführt, um auch für die Zukunft gewappnet zu sein.

Damen I

In der neuen Saison 2022/23 geht es für die Damen I in der Verbandsliga Süd an den Start. Die Unterreichenbacherinnen hatten die Chance bekommen, auch als Zweiter der Landesliga in die Verbandsliga aufzusteigen. Da die Mannschaft durch Irene Kaiser verstärkt wurde und die Mannschaft auch so schon für die Landesliga ziemlich stark aufgestellt war, nahm man dieses Angebot des Aufstieges gerne an.

Für die kommende Saison hat sich die Mannschaft noch kein konkretes Ziel gesteckt, es gilt erst einmal in die Liga hineinzuschnuppern und zu hoffen, dass die Runde nicht pandemiebedingt unterbrochen werden muss. Mannschaftsführerin Saskia Fabricius erhofft sich, mit ihrem Team eine freudenreiche Vor- und Rückrunde mit vielen sehenswerten Tischtennispartien zu spielen.

Damen II

Durch den Rückzug mehrerer Mannschaften in der Bezirksliga startet die zweite Damenmannschaft der TTG in der Landesklasse. Nachdem die erste Mannschaft Verstärkung durch Irene Kaiser erhalten hat, wird die zweite Mannschaft jetzt durch Brigitte Sommer unterstützt. Die zweite Damenmannschaft geht mit Brigitte Sommer, Elke Kusterer, Lena Romeiko, Lisa-Marie Pfeiffer, Hanna van de Braak, Melanie Gerdes, Sabrina Beckenbauer und Sonja Sawa in die Partien in der Landesklasse. In der Vor- und Rückrunde der Saison 22/23 stehen jeweils sechs Spiele an. Trotz der stärkeren Gegner in der Landesklasse wird ein Platz im Mittelfeld angestrebt.

Jugend

Noch etwas unklar ist, wie sich die kommende Saison im Jugendbereich der TTG gestalten wird. Es ist zwar eine Jugendmannschaft gemeldet worden, allerdings wird es vermutlich nicht genügend SpielerInnen geben. An dieser Stelle sind nochmals alle interessierten Kinder und Jugendlichen dienstags und freitags von jeweils 18.30 Uhr bis 20 Uhr herzlich eingeladen, sich das Jugendtraining der TTG anzuschauen.