U19 der TTG unterliegt Nagold knapp

Im U19-Duell gegen den VfL Nagold musste sich die TTG Unterreichenbach-Dennjächt mit 3:7 geschlagen geben. Das Ergebnis fällt auf dem Papier deutlich aus, spiegelte jedoch nicht den tatsächlichen engen Spielverlauf wider. In mehreren Partien entschieden nur wenige Ballwechsel über Sieg oder Niederlage – insgesamt hätten fünf gewonnene Punkte an den richtigen Stellen bereits zu einem 5:5-Unentschieden gereicht.

Für die TTG spielten Lukas Eickmeier, Miguel Filipe, Fiona Klein und Alexander Dahm. Besonders hervorzuheben ist Alexander Dahm, der erst seinen dritten Saisoneinsatz bestritt und noch keine zwölf Monate Tischtenniserfahrung hat. Er schrammte im Einzel gegen Jara Haag mit 8:11 im Entscheidungssatz nur knapp an seinem ersten Saisonsieg vorbei.

Ein Schlüsselspiel war das Doppel Eickmeier/Klein gegen Standke/Braun. Nach gewonnenem ersten Satz verlor das TTG-Duo die beiden folgenden Sätze jeweils in der Verlängerung, wobei mehrere Satzbälle ungenutzt blieben. Auch hier hätte ein kleiner Vorteil den Spielverlauf kippen können.

Die Punkte für die TTG holten Lukas Eickmeier (1) und Fiona Klein (2) mit souveränen Einzelsiegen. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft eine starke kämpferische Leistung und hielt das Spiel lange offen. Am Ende musste man jedoch die Stärke der Nagolder anerkennen und dem an diesem Tag etwas besseren Gegner zum 7:3-Erfolg gratulieren.

Alexander Dahm in seinem Spiel gegen den VfL Nagold