25.11.2023 TTG Jungen II – TV Calmbach 7:3

Weiterer Sieg für die U13 der TTG

Die Jugendmannschaft trat am vergangenen Samstag (25.11.2023) ihr Heimspiel gegen den TV Calmbach an.

Die Jüngsten der TTG konnten mit zwei Punkten in Führung gehen, denn beide Doppel, Eickmeier/Schreiner sowie Filipe/Klein, wurden gewonnen. In der ersten Runde der Einzelbegegnungen setzte sich Lukas Eickmeier souverän gegen seinen Kontrahenten durch. Miguel Filipe musste sich gegen die Nummer eins der Gäste geschlagen geben. Paul Schreiner sicherte seiner Mannschaft einen weiteren wichtigen Punkt, wohingegen Fiona Klein ihrem Gegner den Punkt überlassen musste.

In der zweiten Runde der Einzelbegegnungen gelang Lukas Eickmeier ein weiterer Punktgewinn für die Unterreichenbacher. Miguel Filipe spielte sehr konzentriert und wurde mit einem Sieg belohnt. Paul Schreiner kämpfte tapfer, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben. Fiona Klein zeigte im letzten Spiel die kämpferisch beste Leistung an diesem Tag. Sie holte nach einem 0:2-Rückstand auf, wurde von Satz zu Satz sicherer und gewann in einem spannenden Fünf-Satz-Spiel einen weiteren Punkt für ihre Mannschaft.

Insgesamt zeigte der TTG-Nachwuchs eine super Mannschaftsleistung und kann sehr stolz auf sich sein, ein weiteres Match in der Vorrunde für sich entschieden zu haben.