17.12.2022 Vereinmeisterschaft und Weihnachtsfeier der TTG

Vereinsmeisterschaft mit anschließender Weihnachtsfeier

Endlich konnte die TTG Unterreichenbach-Dennjächt ihre diesjährigen Vereinsmeisterschaften am vergangenen Wochenende (17.12.22) ausrichten. Mit insgesamt 8 Teilnehmer:innen wurde zuerst eine Gruppenphase ausgespielt, ehe die besten 2 der Gruppe sich in der K.O.-Runde begegneten. 

So lieferten sich im Halbfinale Robin Kaiser und Moritz Hegel schon ein spannendes Match, aus dem Robin Kaiser als Sieger hervorging. Am Nebentisch gewann Benjamin Klaus gegen Brigitte Sommer und sicherte sich so den Finalplatz. Ein sehenswertes Finale spielten dann die Mannschaftskollegen Benjamin Klaus und Robin Kaiser aus. Doch zum Schluss hatte Robin Kaiser die Nase vorn und entschied das Spiel für sich.

Herzlichen Glückwunsch an Robin Kaiser zum Titel des Vereinsmeisters 2022!

Im Anschluss an das Einzel wurden die Doppelpaarungen gelost und ausgespielt. Bei der Zulosung wurden gemäß QTTR Punkte die besten 4 Spieler gesetzt und die anderen Spieler zugelost. So kämpften Robin Kaiser mit Gabriela Hegel gegen Elke Kusterer und Benjamin Klaus bis in den vierten Satz, ehe sich Kaiser/Hegel das Finalticket sicherten. Ein sehr spannendes Spiel lieferten sich Moritz Hegel und Manuel Blessing gegen Brigitte Sommer und Markus Baumann. Doch im 5. Satz setzten Sommer/Baumann den Schlusspunkt und zogen ins Finale ein. Auch dort lieferten sich beide Doppelpaarungen ein sehr spannendes und vor allem auch knappes Spiel, doch zum Schluss konnten Kaiser/Hegel im fünften Satz gewinnen und sich so den Vereinsmeistertitel im Doppel sichern. 

Im Anschluss wurde das spannende und lustige Sportereignis noch mit der TTG-Weihnachtsfeier gekrönt. Zusammen konnte man das gemeinsame leckere Essen genießen und bei vorbereiteten Spielen den Abend ausklingen lassen.