06.11.2022 TTG Damen II – SpVgg Aidlingen 8:6

Damen II gewinnen gegen Aidlingen

Das Spiel am Sonntag, den 06.11.22., konnte die Damen II der TTG nach über drei Stunden Spielzeit und einem umkämpften Spiel gegen die Tabellenzweiten aus Aidlingen mit 8:6 für sich entscheiden.

Die zweite Damenmannschaft der TTG spielte mit Brigitte Sommer, Elke Kusterer, Lena Romeiko und Melanie Gerdes.

Die beiden Doppel musste die TTG an die Gastgeberinnen aus Aidlingen abgeben, wobei das Doppel Sommer/Kusterer sich im 5. Satz knapp geschlagen geben musste.

Im ersten Durchgang konnte das vordere Paarkreuz mit Sommer und Kusterer die jeweiligen Spiele gewinnen. Das hintere Paarkreuz mit Romeiko und Gerdes musste sich nach vier beziehungsweise nach drei Sätzen geschlagen geben.

Im weiteren Verlauf der Partie blieb es bei einem engen Schlagabtausch, den die Damen im zweiten und dritten Durchgang bis auf Gerdes für sich entscheiden konnten. Den Schlusspunkt für die TTG setzte Elke Kusterer nach einem umkämpften ersten Satz, den sie mit 21:19 für sich entschied. Die nächsten beiden Sätze konnte sie deutlicher mit 11:5 und 11:7 für sich entscheiden und damit den wichtigen letzten Punkt und den Auswärtssieg für die Damen II holen.