TTG Logo

04.02.2023 TTG Damen I – SV Amtzell 1:8

Kurztrip an den Bodensee: Damen I kehren mit Niederlage aus Amtzell zurück

Die Damen I aus Unterreichenbach reisten aus gesundheitlichen Gründen ohne Saskia Fabricius und Irene Kaiser zum Rückrundenauftakt nach Amtzell am Bodensee. So ging die Mannschaft mit Petra Grether, Brigitte Sommer, Gabriela Hegel und Lena Romeiko an den Tisch.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Sommer/Hegel fanden nicht so recht ins Spiel, konnten aber zumindest einen Satzgewinn für sich verbuchen. Grether/Romeiko erging es nicht anders, sodass es nach den Doppeln 0:2 stand. Brigitte Sommer startete im Einzel als Außenseiterin und konnte etwas Gegenwehr leisten. Es reichte zwar nicht zum Satzgewinn, aber die Sätze schenkte sie nicht so einfach her und sie zeigte tolle Ballwechsel.

Petra Grether hingegen ging gegen Janine Hafner über die volle Distanz und sicherte der TTG den Ehrenpunkt in der Verlängerung. Im Anschluss gelangen nur noch Petra Grether und Gabriela Hegel jeweils ein Satzgewinn, jedoch ging die Partie verdient recht deutlich an den SV Amtzell mit einem Endergebnis von 1:8.