Zum Spitzenduell in der Kreisliga A empfing die zweite Herrenmannschaft der TTG am vergangenen Samstag den bisher verlustpunkfreien Tabellenführer aus Oberkollbach.

In einer spannenden und hochklassigen Begegnung standen die TTG-Akteure nach 3,5 Stunden Spielzeit als verdienter Sieger fest. Alle Spieler um Mannschaftsführer Fabian Kroker waren an diesem Tag hochmotiviert und boten eine geschlossene Mannschaftsleistung, was letztendlich zum verdienten 9:5 Erfolg führte.

Bereits nach den Eingangsdoppeln lagen die Gastgeber mit 2:1 Punkten in Führung. Baumeister/Kroker und Ganai/Schneider gewannen ihre Partien in fünf bzw. vier Sätzen. Eickmeier/Nutz kämpften gegen das Spitzendoppel der Gäste vorbildlich, mussten sich aber letztendlich in vier Sätzen geschlagen geben.

In den ersten Begegnungen des vorderen Paarkreuzes kam es anschließend zu einer Punkteteilung. Johannes Baumeister hatte wenig Mühe und siegte glatt in drei Sätzen. Fabian Kroker hingegen kam mit dem unangenehmen Spielstil seines Gegners überhaupt nicht zurecht und verlor folgerichtig in drei Sätzen.

Die anschließenden Einzel des mittleren Paarkreuzes waren ebenso ausgeglichen. Jörg Eickmeier gewann glatt in drei Sätzen, während Patrick Ganai in drei Sätzen verlor.

Besser lief es dann für die TTG-Spieler in den Begegnungen des hinteren Paarkreuzes. Maximilian Schneider in vier und Klaus Nutz in drei Sätzen holten wichtige zwei Punkte für die Mannschaft.

Somit lagen die TTG-Akteure zur Halbzeit mit 6:3 Punkten in Führung.

Die zweiten Begegnungen des vorderen Paarkreuzes brachten dann wieder eine Punkteteilung. Johannes Baumeister, der in der Vorrunde noch kein Spiel verlor, gewann auch sein zweites Spiel in vier Sätzen und setzte damit seine Siegesserie fort. Fabian Kroker kämpfte vorbildlich, blieb aber an diesem Abend sieglos. Er verlor seine Partie in vier Sätzen.

Als anschließend Jörg Eickmeier im mittleren Paarkreuz sein Spiel abgeben musste, wurde die Partie nochmals eng. Aber Patrick Ganai und Maximilian Schneider zeigten anschließend großen Einsatz und gute Nerven und gewannen jeweils in fünf engen Sätzen.

Somit war nach knapp 3,5 Stunden Spielzeit der verdiente 9:5 Erfolg unten Dach und Fach.

Mit diesem Erfolg festigte die zweite Herrenmannschaft den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A.

Bereits am kommenden Samstag müssen die TTG-Akteure zum Tabellenletzten nach Gechingen reisen. Die TTG-Spieler sind in dieser Partie die klaren Favoriten. Aber Vorsicht: einen Ausrutscher kann man sich nicht leisten, wenn man weiterhin vorne mitspielen will.