Die erste Mannschaft hat sich als Tabellenschlusslicht beim Auswärtsspiel in Mühringen eindrucksvoll zurückgemeldet und einen wichtigen 9:5-Erfolg in der Landesklasse eingefahren. Von Beginn an zeigten unsere Jungs eine konzentrierte Leistung und gingen erstmals mit 2:1 nach den Doppeln in die Einzel. Im vorderen Paarkreuz konnte Patrick Christiansen mit einem knappen und hervorragenden 3:2 Erfolg bei gleichzeitiger Niederlage von Benjamin Klaus nachlegen und uns mit 3:2 in Führung halten. In der Mitte glänzte Markus Treiber mit 3:1, während Daniel Sawa leider seinem Gegner gratulieren musste. Mit 4:3 ging es ins hintere Paarkreuz zu unseren Jokern Florian Munde und Johannes Baumeister. Beide kämpften Ihre Gegner 3:1 bzw. 3:0 nieder und so ging man als Außenseiter tatsächlich mit 6:3 in den zweiten Durchgang.

Leider kamen nun die Hausherren zurück und beide Spiele vorne gingen verloren. Mit nur noch 6:5 ging es in der Mitte spannend wieder weiter. Daniel Sawa und erneut Markus Treiber blieben souverän und brachten unsere Farben mit 8:5 in Führung. Das unerwartete Unentschieden war also schon einmal sicher. Nun wagte man tatsächlich vom Sieg zu träumen und alles schaute auf das hintere Paarkreuz. Johannes Baumeister hatte bereits verloren als Florian Munde erneut zuschlagen konnte und die TTG mit 9:5 den Abend eindrucksvoll beenden konnte.

Der Sieg bringt uns nicht nur wichtige Punkte, sondern auch Selbstvertrauen für die kommenden Partien. Die Mannschaft und die Zuschauer sind sich einig: Das war ein echter TTG-Abend – mit Kampfgeist, Teamgeist und Klasse. So wollen wir weitermachen!

Das Doppel Christiansen/Treiber gegen Mühringen