Jens Seidel und Patrick Becht bei Betriebssporteuropameisterschaft in Arnheim erfolgreich.

Nach der ausgefallenen Veranstaltung im Jahr 2020 und der spärlich besuchten WM im vergangenen Jahr in Athen fand in diesem Jahr wieder die Betriebssporteuropameisterschaft in Arnheim statt. Es kämpften knapp 3300 Teilnehmer in 21 unterschiedlichen Sportarten an 15 Sportstätten um die begehrten Medaillen.

Patrick Becht ging dabei an der Seite seines ehemaligen Mannschaftskollegen Jens Seidel (aktuell TTV Gärtringen) in der offenen Herrenklasse an den Start. Sie trafen hierbei auf Teams aus Belgien, Frankreich und Deutschland. Gespielt wurde ein Doppel und jeweils ein Einzel auf 2 Gewinnsätze und 2 Gewinnpunkte. Gemäß des sportlichen Gedankens wurden alle Partien ausgetragen, auch wenn ein Team bereits gewonnen hatte.

Ihre Vorrundengruppe konnten die beiden ohne größere Schwierigkeiten gewinnen, gegen die Teams aus Friedrichshafen, Kiel, Düsseldorf und Gent wurden jeweils 3:0-Siege eingefahren. Die Doppelstärke der beiden führte im Halbfinale über das Team aus Hamburg zur 1:0-Führung und schlussendlich zum 2:1-Sieg und dem Einzug ins Finale. Auch dort überzeugten die beiden spielerisch und konnten sich erstmalig über Europameistertitel der „Men open“ freuen.