BildBildBild


Saisonauswahl

Neuigkeiten der Rückrunde 2016/2017


30.07.2017 Neuzugang für die TTG

Die TTG freut sich mit Michael Gaa über einen spielstarken Neuzugang für die kommende Runde. Er schlug in der vergangenen Saison für den VFL Sindelfingen in der Verbandsklasse auf und wird die TTG nun als neuer Spitzenspieler anführen.

Er hat sich in den letzten Wochen bereits sehr gut in die Mannschaft und in den Verein eingefügt.

 

 

21.07.2017 KEIN Training

Aufgrund der Schulentlassfeier findet am 21.07. KEIN Training statt.

 

01.07.2017 Vereinsausflug der TTG

Am kommenden Wochenende findet der zweitägige Vereinsausflug der TTG an den Bodensee statt. Folgende Programmpunkte sind geplant:

 

1. Führung Campus Galli

2. Affenberg in Salem

3. Abendprogramm je nach Wetterlage

4. Rückfahrt am Sonntag und gemeinsames Abschlussessen

 

01.07.2017 Jugendtraining der TTG

16.06.2017 Kein Jugendtraining in den Ferien

In den Pfingstferien findet kein Jugendtraining statt.

 

15.06.2017 Fronleichnamturnier 2017 - 50 Jahre TTG

Auch anlässlich des 50-Jährigen Bestehens der TTG Unterreichenbach-Dennjächt, lud man alljährlich an Fronleichnam zum traditionellen Tischtennis-Turnier. Wie hoch besetzt und ausgeglichen das Turnier besetzt war, zeigte sich vor allem bei den Herren A. Die letzten Partien waren erst gegen 18.30 Uhr zu Ende. Sehr erfreulich war vor allem die Tatsache, dass auch in diesem Jahr erneut Mannschaften aus Ergenzingen oder Metzingen teilnahmen, die eine weite Anreise hinter sich hatten.

Die Mannschaften wurden in 3 Kategorien eingeteilt. Die Hausherren wurden bei den Herren B eingruppiert. Nach zwei Erfolgen, stand man im "Endspiel" der Tus aus Metzingen gegenüber. Hier hatten man knapp mit 2:4 das Nachsehen. Die Sieger der anderen Kategorien:

 

Sieger Herren A:

VFL Herrenberg

Sieger Herren B:

Tus Metzingen

Sieger Herren C:

TTC Ergenzingen

Sieger Damen:

TV Oberhaugstett II

 

Vielen Dank an alle Spieler und Helfer für die Durchführung dieses gelungenen Turniers. Anbei noch einige Eindrücke:

 

 

15.06.2017 Fronleichnamturnier 2017

TTG lädt zum traditionellen Turnier an Fronleichnam

Wie jedes Jahr bleibt die TTG auch in diesem Jahr der Tradition treu und lädt befreundete Tischtennisvereine aus nah und fern an Fronleichnam zu einem Turnier ein. Es werden die besten Teams in den Klassen Herren A, B und C sowie bei den Damen ermittelt.

 

Die Einteilung der Mannschaften findet an Hand der im Tischtennis vergebenen Spielstärkepunktzahl statt, was spannende Spiele auf hohem Niveau garantiert. Bei den Herren haben sich bisher die Mannschaften aus Herrenberg, Ergenzingen, Böblingen, Calmbach, Metzingen, Oberhaugstett und Birkenfeld angekündigt, bei den Damen gehen neben einer Mannschaft der TTG die beiden Teams aus Oberhaugstett und Cresbach Waldachtal an den Start.

Gespielt wird in 3er Teams sowohl Einzel auch als Doppel, der Beginn des Turniers ist auf 10 Uhr angesetzt, die weiteren Spiele in den Gruppen finden um 12 Uhr und 14 Uhr statt. Interessierte sind recht herzlich eingeladen sich attraktiven Tischtennissport anzuschauen.

31.05.2017 Grundschule spielt Tischtennis

Tannbergschule spielt Tischtennis

Einen abwechslungsreichen Vormittag verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Tannberg Grundschule am vergangenen Donnerstag. Ein Team um Jugendleiterin Lena Kreibich mit fünf Spielerinnen und Spielern der TTG haben für die erste bis vierte Klasse in der Turnhalle unterschiedliche Stationen aufgebaut, die sich um das Thema Tischtennis drehten.

Zu Beginn wurde ein gemeinsames Aufwärmspiel gespielt, bei welchem die Schülerinnen und Schüler mit bunten Luftballons durch die Halle liefen und versuchten, dass diese nicht den Boden berührten. Danach wurden die Kinder in vierer oder fünfer Teams aufgeteilt und durchliefen die unterschiedlichen Stationen. Dabei gab es, angepasst an die jeweilige Altersstufe, unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten mit Begeisterung ihr Können im Umgang mit verschieden großen Bällen.

Die Aufgabe an Station eins bestand darin mit einem Softball und Tischtennisschlägern auf einem übergroßen Tischtennisfeld zu spielen. Bei Station zwei ging es um das Balancieren von Luftbällen sowie Soft- und Tischtennisbällen mit dem Ziel, dass die Bälle in einer Kiste landen. Äußerst beliebt war die Station drei, bei welcher die Kinder gegen einen Tischtennisroboter spielen konnten. Eine weitere Station bestand darin ein erstes Gefühl für diese Sportart an einem Tischtennistisch zu bekommen, indem die Kinder ausprobieren konnten, wie es ist mit einem Schläger an einer Platte zu spielen.

Sowohl die Kinder als auch die Betreuer der TTG hatten viel Spaß an diesem Vormittag und waren überrascht, wie schnell die Zeit verging. Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Rektor Herrn Erlenmaier für die Ermöglichung dieses Schnuppervormittags bedanken und bei den Lehrerinnen, die die Klassen begleitet und unterstützt haben.

Wir freuen uns wenn ihr neugierig geworden seid und gerne nochmals Tischtennis spielen wollt. Ihr habt dazu freitags von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Tannberg Halle die Gelegenheit. Ihr werdet dort auch wieder Gaby Matela und Lena Kreibich treffen, die euch weiter Tricks im Tischtennissport zeigen werden. Bei Fragen bitte an Lena Kreibich wenden E- Mail: jugendleiter@tischtennis-unterreichenbach.de

26.05.2017 Turniere zur Rundenvorbereitung

1. Familienturnier und Hohberg-Cup in Plüderhausen, 24./25.06.2017

- Familienturnier findet am Samstag statt, Mannschaften aus 2-3 Spielern aus einer Familie!
- Hohberg-Cup am Sonntag, eine Leistungsklasse (Damen und Herren nicht getrennt)
- Meldeschluss 18.06.
weitere Informationen im Anhang unter 1. 
 
2. Laupheimer Stadtmeisterschaften in Laupheim ,13./14.05.2017
- Wettkampf in Einzelkonkurrenz
- Meldeschluss 12.05.
nähere Informationen im Anhang unter 2. 
 
3. Zeller Schwaben-Cup in Zell unter Aichelberg, 20./21.05.2017
- Einzelkonkurrenzwettkampf
- Meldeschluss 17.05.
nähere Informationen im Anhang unter 3. 
 
4. Reutlinger Stadtmeisterschaften in Reutlingen, 20.21.05.2017
- Einzelkonkurrenzwettkampf
- Meldeschluss 18.05.2017
nähere Informationen im Anhang unter 4.
 
5. Tischtennis-Fildercup in Neuhausen, 27./28.05.2017
 - Einzelkonkurrenzwettkampf
- Meldeschluss 25.05.2017
nähere Informationen im Anhang unter 5.
26.05.2017 Elfmeterschießen der Vereine

am 26. Mai findet um 18 Uhr das Elfmeterschießen des 1. FC Unterreichenbach statt. Bei diesem Fest können wir mehrere Mannschaften mit jeweils 5 Mannschaften stellen. Obwohl es um den begehrten Wanderpokal der Gemeinde geht, soll der sportliche Effekt dieser Veranstaltung an zweiter Stelle stehen. Es geht um viel Spaß und Unterhaltung! 
Wer hätte denn Lust, bei der Veranstaltung den Ball ins Tor zu schießen? Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir bis zum 12. Mai. Dann können wir ja schauen, wie viele Mannschaften bzw. ob wir eine Mannschaft zusammen bekommen können. 

12.05.2017 Spielersitzung TTG

Spielersitzung um 21.00 Uhr in der Halle.

Wer nicht teilnehmen kann, bitte eine kurze Mail an Gaby.

20.04.2017 Kein Jugendtraining

In den Osternferien findet KEIN Jugendtraining statt. Das nächste Training ist wieder am 28.04.

 

 

13.01.2017 Spielersitzung TTG

Spielersitzung ab 21 Uhr in der Halle.

Hauptthema: Entzerrung Spieltermine.

 

09.01.2017 Kurzer Jahresrückblick TTG