BildBildBild


Saisonauswahl

Neuigkeiten der Rückrunde 2019/2020


25.06.2020 Der Beisitzer Sport stellt sich vor

Name/Alter: Johannes Baumeister, 28 Jahre alt

 

Funktion/seit: Beisitzer Sport, seit Herbst 2019


Aufgaben im Vorstand: Mithilfe beim Jugentraining, Auf- und Abbau bei Festen, organisatorischer Helfer, motivierender Allrounder

Wie kamst du zum Tischtennis und zur TTG?

Da sich durch personellen Mangel im nahegelegenen Engelsbrand nicht genügend Tischtennisspieler für eine Mannschaft fanden, ging ich sozusagen zu bekannten Gesichtern, mit denen ich schon früher trainiert und Trainingscamps zusammen erlebt hatte, nach Unterreichenbach.

 

Was ist dein schönstes Erlebnis, das du mit TT und/oder der TTG verbindest?

Die schönsten Erlebnisse hat man, ganz klar, bei Festen oder Ausflügen. Gerade, wenn man sich super mit den Leuten versteht und man mit Spaß und Freude die gemeinsame Zeit verbringen kann. Außerdem zählen für mich auf jeden Fall die legendären Weihnachtsfeiern dazu.

 

Was begeistert dich am Tischtennis?

Warum ich mich seit über 14 Jahren immer noch so sehr fürs TIschtennis begeistere, ist simpel. Am wichtigsten, gerade als aktiver Spieler, ist die Mannschaft, der Zusammenhalt bei Niederlagen, aber auch das Siegesbier nach dem Spiel in der Kneipe. Solche Dinge stehen in keinem Ratgeber für den Sport. Es wird einfach gelebt im Verein, in der Mannschaft. An der Platte kann man sich auspowern. Mit Taktik, Ehrgeiz und Ausdauer den Gegner bezwingen, egal, ob im EInzel oder im Doppel. Das ist das, was mich so begeistert an der schnellsten Rückschlagsportart der Welt. Man muss diesen Sport lieben, ohne das hört man schnell wieder auf.

Warum sollte man anfangen, Tischtennis zu spielen?

Man sollte mit Tischtennis anfangen, da Bewegung und das Fördern der Sozialkompetenz im Vordergrund stehen, was vor allem für Kinder und Jugendliche wichtig ist. Zudem fördert es die Motorik, die Konzentration und die Ausdauer. Außerdem bereitet es große Freude. Aber nicht nur in jungen Jahren, auch bis ins hohe Alter kann man mit Tischtennis anfangen. Es macht Spaß und jeder, der es möchte, kann es erlernen.


alle Berichte