BildBildBild


Saisonauswahl

Neuigkeiten der Vorrunde 2019/2020


27.09.2019 Jahreshauptversammlung Geschäftsjahr 2018/2019

Am 27.09.2019 fand die jährliche Mitgliederversammlung der TTG Unterreichenbach-Dennjächt für das Geschäftsjahr 2018/2019 im Jägerhof in Kapfenhardt statt. Mehr als ein Viertel der Mitglieder, die Anzahl ist nahezu konstant geblieben, sorgten für die Beschlussfähigkeit.

Der 1. Vorsitzende David Wörtz berichtete über die Verwaltungssitzungen und hob die außerordentlichen Leistungen der Aktiven im sportlichen Bereich, als auch die der Jugendlichen und das damit verbundene Engagement des Trainerstabs hervor.

Die Sportwartin Gabriela Hegel präsentierte die sportlichen Erfolge dieses Jahres. Dazu gehörten die Aufstiege der Herren I und Herren III als auch die Turniererfolge bei den Bezirksmeisterschaften. Dort belegte die TTG insgesamt durch Gabriela Hegel, Daniel Sawa und das Doppel Daniel Sawa/Gerhard Volz, 3-mal den ersten Platz.

Auch die Jugendleiterin Lena Kreibich stellte die herausragende Saison der Jugend dar. Insgesamt 2 Meistertitel (Jungen I und Nachwuchscupteam Mädchen) und ein damit verbundener Aufstieg der Jungen I zeigte die positive Leistungsentwicklung der Jugend in der Rückrunde. Kassier Daniel Sawa konnte für das Geschäftsjahr 2018/2019 ein leicht positives Ergebnis vermelden. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm dann auch eine gute Kassenführung. Dieses Jahr wurden 2 Anträge diskutiert.

Wahlleiter Klaus Nutz konnte dann auch die einstimmige Entlastung der Verwaltung feststellen. Die Anträge zur Bildung einer vierten Herrenmannschaft und zur Mitarbeit Aktiver im Jugendtraining wurden positiv aufgenommen und weiter verfolgt.

 

Bei der Besetzung der Vorstandsämter gibt es zum neuen Geschäftsjahr einige Änderungen. David Wörtz verkündete, dass er nach 6 Jahren das Amt des 1. Vorsitzenden abgeben möchte. Zur neuen Vorstandsvorsitzenden wurde die bisherige Sportwartin Gabriela Hegel gewählt. Auch Daniel Sawa ließ sich für das Amt des Kassiers nicht ein weiteres Mal aufstellen. Als neuer Kassier wird nun Gerhard Volz die Finanzen des Vereins verwalten. Die Nachfolge von Schriftführer Benjamin Klaus wird Sabrina Beckenbauer antreten. Da das Amt des Sportwarts nun durch die Wahl von Gabriela Hegel zur 1. Vorsitzenden neu zu besetzen war, erklärte sich der bisherige Beisitzer Michael Gaa bereit dieses Amt zu übernehmen. Das fand die uneingeschränkte Zustimmung der Versammlung. Als Beisitzer rückte dafür nun Johannes Baumeister nach. Robin Kaiser, der durch seinen Umzug nicht mehr so viel am Vereinsgeschehen teilnehmen

kann, gab sein Amt als Beisitzers ab. Er wurde jedoch stattdessen zum Kassenprüfer, neben Moritz Hegel, gewählt.

 

Die Vorstandschaft besteht nun aus:

1. Vorsitzende: Gabriela Hegel

2. Vorsitzender: Patrick Becht

Kassier: Gerhard Volz

Schriftführerin: Sabrina Beckenbauer

Sportwart: Michael Gaa

Jugendleitung: Lena Kreibich

Beisitzer: Dominik Romeiko und Johannes Baumeister

Kassenprüfer: Moritz Hegel und Robin Kaiser

 

Nach der Ehrung und Verabschiedung der bisher sehr aktiven Vorstandsmitglieder David Wörtz, Daniel Sawa und Benjamin Klaus und Besprechung der bevorstehenden Feste, schloss die neue Vorsitzende Gabriela Hegel, mit dem Dank an die Anwesenden für ihre Teilnahme und ihr Interesse, die Mitgliederversammlung. Der neu formierte Vorstand wird nun etwas Zeit brauchen für die Übergabe der Ämter und wird sich engagiert an die anstehenden Aufgaben machen. Mit etwas Unterstützung der erfahrenen Vereinsmitglieder sollte dieser Übergang aber nahtlos gelingen.


alle Berichte