BildBildBild


Saisonauswahl

Neuigkeiten der Rückrunde 2017/2018


30.04.2018 Herren I Saison 2017/2018 mit Platz 4

„Mit dem vierten Tabellenplatz können wir letztlich zufrieden sein. Dies soll allerdings nicht heißen, dass nicht auch mehr möglich gewesen wäre“, so die Einschätzung von Mannschaftsführer Benjamin Klaus zur vergangenen Runde. Die Unterreichenbacher ließen in manchen Partien den einen oder anderen Punkt unnötigerweise liegen.

In vielen entscheidenden Situationen fehlte einigen Spielern der Herren I teils der Kampfgeist und die Leidenschaft, die sie in den letzten Jahren ausgezeichnet hatte. Dies mag sicherlich an den ständig wechselnden Aufstellungen der gegnerischen Mannschaften gelegen haben, allerdings auch oftmals an fehlendem Trainingseifer. Die Positivbeispiele sollen aber nicht unerwähnt bleiben. Neuzugang Michael Gaa hat sich nahtlos eingefügt und ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Mannschaft und des Vereins geworden. Markus Treiber hat als Stammspieler der Herren II und als Ersatzspieler der Herren I eine herausragende Saison hinter sich und nun mehr als verdient, in der kommenden Runde fester Bestandteil der Herren I zu werden.

Da sich das Gesicht der Mannschaft für die nächste Saison an einigen Positionen verändern könnte, sind die Ziele für kommende Runde indes deutlich höher gesteckt. Ein großer polnischer Dichter bemerkte einmal: „Wenn du Großes erreichen willst, solltest du deine Kräfte deinen Absichten anpassen und nicht umgekehrt.“ Die Unterreichenbacher wollen sportlich wieder an alte Erfolge anknüpfen.


alle Berichte