BildBildBild


Saisonauswahl

Neuigkeiten der Rückrunde 2017/2018


28.04.2018 Jugend 2017/2018 im Aufbau

Nach einigen Jahren startete die TTG in dieser Saison wieder mit Jugendmannschaften. In der Vorrunde ging zunächst eine Jungenmannschaft in der Klasse Kreisliga A Nord an den Start. Zu der Mannschaft gehörten Mario Köpcke, Moritz Köpcke, Tim Konanz, Dominik Weinmann, Johanna Bayer, Marius Müller und Luc Thiel. Die Jugendspieler und -spielerin konnten in den Punktspielen erste Erfahrungen außerhalb des Trainings sammeln. Trotz klarer Niederlagen und keinem gewonnenen Spiel ließ die Lust am Tischtennis nicht nach. Erfreulicherweise war es möglich zur Rückrunde eine zweite Jungenmannschaft und eine Mädchenmannschaft zu melden.

Aufgrund der neuen Spieler und Spielerinnen startete die TTG mit folgenden Aufstellungen in den zweiten Teil der Saison: Jungen I: Moritz Köpcke, Mario Köpcke, Tim Konanz, Dominik Weinmann, Johanna Bayer Jungen II: Tom Riexinger, Pascal Haisch, Lukas Aechtler, Marius Müller, Luca Debeljak, Luc Thiel, Luan Gregorius Mädchen: Patricia Haisch, Anjulie Thiel, Lara Debeljak Die erste Jungenmannschaft verzeichnete in der Rückrunde erste Erfolge. Zwei Spiele entschieden die Jugendspieler für sich und zwei Spiele mussten sie sich knapp geschlagen geben.

Die zweite Jungenmannschaft hatte es noch wesentlicher schwerer und musste eine Niederlage nach der anderen verkraften. Die Mädchenmannschaft hatte ebenfalls das Nachsehen bei den Spielen, den Spielerinnen gelang es dennoch immer wieder einzelne Spiele für sich zu entscheiden. Alles in allem ging es in der Rückrunde hauptsächlich darum, sich als Mannschaft zu finden und zu erleben, was es heißt ein „Tischtennisspiel“ zu spielen.

 

Für die kommende Saison, die ab September startet, geht die TTG nach bisherigem Stand davon aus, mit denselben Mannschaften wieder in den Wettbewerb zu starten. Die Jugendspieler und – spielerinnen nutzen nun die Sommerpause, um sich im Training weiter zu verbessern und gestärkt in die Rückrunde starten zu können. Das Trainerteam freut sich auf die neue Saison mit den Jugendspielern!


alle Berichte