BildBildBild


Saisonauswahl

Neuigkeiten der Rückrunde 2017/2018


28.04.2018 Damen Saison 17/18 Platz 3

Die Damen der TTG starteten in die Saison 2017/2018 mit nur noch einer Damenmannschaft. Bereits vor der Vorrunde war klar, dass die Damen einen Neuzugang bekommen. Brigitte Sommer, Gaby Matela, Elke van de Braak, Lena Kreibich, Lisa-Marie Eberle und Hanna van de Braak begrüßten freudig ihre neue Mannschaftskameradin Bahar Karagöz. Die Vorrunde verlief für die TTG-Damen schleppend. Von sieben Punktspielen konnte die Mädels um Mannschaftsführerin Gaby Matela lediglich drei Spiele für sich entscheiden. Besonders ärgerlich war, dass es einige Spiele gab, die sehr knapp an die gegnerischen Mannschaften hergegeben wurden. Trotz der etwas unzufrieden stellenden Vorrunde überwintere die Damenmannschaft auf dem vierten Tabellenplatz. In die Rückrunde starteten die Damen mit ihrem ersten 8:0- Sieg gegen den TV Oberhaugstett. Die weiteren Spiele waren im Großen und Ganzen ähnlich wie in der Vorrunde. Es gab sowohl deutliche Siege als auch klare Niederlagen. Insgesamt gewannen die Damen ein Spiel mehr in der Rückrunde. Überraschenderweise befinden sie sich nun am Saisonende auf dem dritten Tabellenplatz mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis. Die Mädels schauen gespannt der neuen Runde entgegen und möchten die gute Teamstimmung über den Sommer mitnehmen.


alle Berichte